forum.darin.ch
Abonnierte Kalender...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Abonnierte Kalendereinträge in lokale Einträge übernehmen


Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 51
Themenstarter  

Ich habe im Auto an der OBD2-Schnittstelle einen Tracker von autosense.ch eingesteckt. Dieser zeigt mir auf der Handyapp u.A. an, wieviel Benzin noch im Tank ist, wieviele km das Auto auf dem Buckel hat, wie hoch die Batteriespannung ist, und wo das Auto gerade steht. Dafür verfügt der Adapter über eine eSIM.

Weiter zeichnet er auch die zurückgelegten Strecken exakt auf. Leider kann man sich diese nur auf dem Handy ansehen. Dazu habe ich noch den Kalender abonniert, der mir genau anzeigt, wann ich von wo nach wo gefahren bin. Eine sehr praktische Funktion. Z.B. wenn es darum geht, die Arbeitszeiten bei unterschiedlichen Kunden zu erfassen.

Das Problem das ich gerade habe, diese Kalendereinträge werden nur knapp 3 Jahre gespeichert. Ich  will aber nicht, dass Diese gelöscht werden.

Der Apple Kalender für MacOS und iOS erlaubt es nicht, den Kalendereintrag einem anderen Kalender zuzuordnen. Auch ist das Duplizieren nicht möglich. Unter MacOS habe ich keine alternative App (zu einem fairen Preis) gefunden die das könnte. (miCal für macOS hat nur schlechte Bewertungen, auf meinem Rechner startet die App gar nicht, musste eine Rückerstattung beantragen)

miCal unter iOS funktioniert hingegen einwandfrei. Im Gegensatz zur Apple Kalender App kann miCal Einträge kopieren (duplizieren).

Dafür zuerst den Termin anklicken, dann den 'Kopieren'-Button. Im öffnenden Fenster nun den neuen Kalender auswählen und anschliessend 'Sichern'.

Der abonnierte Eintrag bleibt vorerst weiterhin bestehen. Ein neuer Eintrag wird bleiben, auch wenn das Abo keine Daten mehr liefert oder gar beendet wird.

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Jahren 4 mal von René A. Da Rin

--- Ich nix putzen hier, ich nur Signatur. ---


   
Zitat


Diese Webseite basiert auf Wordpress & Parent-Theme von Anders Norén ★ Child-Theme von René A. Da Rin