forum.darin.ch
Kaffee und heisses ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kaffee und heisses Wasser


Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 51
Themenstarter  

Da ich nicht wochenlang auf der selben Baustelle bin und da möglicherweise auf eine fest installierte Kaffeemaschine zurück greifen kann, habe ich mir als mobile Lösung eine Kaffeemaschine in eine L-BOXX 238 eingebaut. Da ich die Maschine betreiben will, ohne sie aus der BOXX zu nehmen, resp. für den Transport den Wassertank komplett leeren will, was die erste Schwierigkeit eine Maschine zu finden, welche in der Höhe rein passt. Die Grundfläche ist da weniger das Problem. Fündig geworden bin ich bei einer 'Krupps Essenza Mini C Piano Black'.

Als Erstes habe ich einen Boden aus Buchensperrholz eingesetzt. Einerseits als Schutz, anderseits zur Stabilisierung und um auf dem Boden Befestigungsmöglichkeiten festkleben zu können.

Um die BOXX auch bei angeschlossener Stromversorgung schliessen zu können, habe ich in die Rückseite einen Apparateanschluss integriert.

IMG 4078
IMG 4083
IMG 4079

 

IMG 4080
IMG 4081
IMG 4084

Die Öffnung dafür habe ich nochmals verstärkt und mit einer passenden Dose als Berührungsschutz versehen. (Das Ganze ist nicht wasserdicht)

Aus der Dose hinausgeführt sind 2 Kabel mit vulkanisierter T13 Kupplung.

Das Apparatekabel kann nun direkt hinten eingesteckt werden.

IMG 4085
IMG 4088
IMG 4958

 

IMG 4093
IMG 4959
IMG 4263
IMG 4645

Damit die Maschine bleibt wo sie ist, habe ich am Boden eine 3-kannt Leiste festgeklebt und oben an der BOXX ein Alurohr angebracht. Befestigt mit einer Gewindestange und Hutmuttern aussen. Die Unterlagschbeiben verhindern ein durchbrechen. Im Boden steht eine Schraube um 3mm vor (in eine entsprechende Bohrung im Boden der Maschine), da das Kapselfach nach vorne weg gezogen werden muss und da keine Leiste angebracht werden kann.

Am Arbeitsort kommt die BOXX zusammen mit der Verpflegungsboxx zum Einsatz. Diese hat auf der folgenden Abbildung keine zusätzliche Unterteilung.

Damit bei geschlossenem Deckel die beiden Geräte keinen Strom bekommen, habe ich nachträglich noch einen Endschalter eingebaut.

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Jahren 10 mal von René A. Da Rin

--- Ich nix putzen hier, ich nur Signatur. ---


   
Zitat


Diese Webseite basiert auf Wordpress & Parent-Theme von Anders Norén ★ Child-Theme von René A. Da Rin