forum.darin.ch
Elemente verschwind...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Elemente verschwinden lassen


Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 51
Themenstarter  

Besonders in Wordpress kommt es öfters mal vor, dass ich unschöne oder überflüssige Elemente verschwinden lassen will. Um das nicht im HTML-Code zu entfernen, behelfe ich mir da mittels CSS.

Mit visibility:hidden; mache ich das Element einfach unsichtbar, ohne dass es einen Einfluss auf den Rest des Layoutes hat.

.klassenname {
  visibility:hidden;
}

Mit display: none; rücken angrenzende Elemente auf dessen PLatz, was oftmals das schönere Ergebnis liefert.

.klassenname {
  display: none;
}
Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Monaten von René A. Da Rin

--- Ich nix putzen hier, ich nur Signatur. ---


   
Zitat


Diese Webseite basiert auf Wordpress & Parent-Theme von Anders Norén ★ Child-Theme von René A. Da Rin